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Mastercard Worlds Xperience

2000qm Brand World created
231 Visitors On-Site
16 Creator & Cosplayer
55k Peak Viewership

#Consulting #CreativeConcept #ProjectManagement
#CreatorManagement

Stell dir vor, du bekommst den Schlüssel zu Europas größter Gaming-Spielwiese mitten in Berlin – und es heißt: Mach was draus, aber keep it Mastercard. Challenge accepted! Wir haben das XPERION anlässlich der League of Legends Championship World Finals in Korea “kurzerhand” in den legendären Summoners Rift verwandelt. Warum? Um mit der Community das Highlight des Jahres gemeinsam zu zelebrieren und um zu zeigen, dass Mastercard die mit Abstand geilsten Parties schmeißt. #priceless halt. 

 

Damit’s auch richtig kickt, haben wir jede Ecke und jeden Winkel so gestaltet, dass man sich wie im Game fühlt. Immersion 5000. Cosplayer*innen empfingen unsere Gäste und ein Buffet im League of Legends-Style sorgte für eine vernünftige Grundlage, um noch tiefer in die Welten von Runterra eintauchen zu können.

 

Aber genug zur Deko: Das war nicht nur irgendeine Watch Party zu den Worlds Finals der League of Legends Championship. Das war DAS Main Event der deutschen League of Legends-Community. Wir reden hier von 55.000 gleichzeitigen Zuschauer*innen im Peak auf twitch und mehreren hunderttausenden Impressions auf Insta. Jeder LoLer der was auf sich hält, hing mit uns im Riff!

 

Richtig pricless ging es aber vor Ort zu. Unsere Gäste konnten sich durch Höchstleistungen in Minigames und Challenges streng limitierte InGame-Skins und ReaLife-Merch erspielen. Außerdem hatten wir die Creme de la Creme der deutschen League of Legends Creator am Start – und klar, Zeit für Selfies und unterschriebene Mousepads war auch. In der Arena lief auf einem unglaublich risiegen Screen die Eröffnungszeremonie, während sich unsere Gäste mit leckeren Snacks und Drinks in der Hand gemeinsam in Ekstase staunten. War aber auch mal wieder eine geile Show @RIOT Games!

 

Unser persönliches Highlight? 88% unserer Besucher*innen waren so hooked, dass sie wirklich jede Challenge angenommen haben, um sich den exklusiven Merch zu schnappen. Das nennen wir mal Engagement und Leidenschaft. 

 

GGTHXBYE. Gerne wieder!

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